Go to Top

Fabian Harloff – Nu aber

harloff _ nu-aber-cd_cover-794c856cDie letzten drei Jahre hat Fabian mit der Formation “Menschenskinder” vor über 300.000 Zuschauern auf der Bühne gestanden. Als Co-Headliner von Nena, Ich und Ich, Laith Al Deen, Reamon u.v.a. hat er wieder Lunte gerochen und will jetzt mit seiner Band und seinem Album einfach nur loslegen.

„Nu aber!“ ist das erste deutschsprachige Werk von Fabian Harloff. Er präsentiert tanzbaren Deutschrock, der alle Genres der modernen Popmusik enthält. “Liebeslieder”, die erste Singleauskoppelung, ist eine Hommage an die großartigen deutschsprachigen Songs der Neuen Deutschen Welle der 80er Jahre, die Fabian musikalisch stark geprägt haben. Gitarrenorientierte Rocksongs wie u.a. “Was Wäre Wenn” oder “Meine Welt” wechseln sich mit gefühlvollen Balladen “Halber Mann” oder ” Ich Fang Dich Auf” ab. “Aso TV” oder “Herzlichen Glückwunsch” präsentieren einen ironischen, mitunter bissigen Blick auf die Casting- und Reality Shows. Alle Songs bestechen durch ihre ausgefeilten und zielsicheren Texte, getragen durch kongeniale Kompositionen, die aus dem Album „Nu Aber !“ ein kostbares, zeitgemäßes, rockiges Gesamtwerk machen.

Hier geht´s zur Künstlerwebsite

Tourdaten Florian Harloff

Do.  04.04.2013     Mannhein / Alte Seilerei

Fr.   05.04.2012     Habach / Village

Sa.  06.04.2013     Metzingen/Glems / Kulturkneipe Hirsch

Fr.   12.04.2013     Werdohl / Alt Werdohl

Fr.   19.04.2013     Leverkusen / Topos Jazz

Sa.  20.04.2013     Lübberstedt/OHZ / Windmühle

Mi.  24.04.2013     Trittau / Alter Bahnhof

Fr.   26.04.2013     Pirna / Kleinkunstbühne Q