Go to Top

Claudia Koreck – drittes Album “menschsein”

claudia-koreck-album-cover-0668d875Nach dem Rückzug ins Private tritt Claudia Koreck mit ihrem dritten Album wieder ins Rampenlicht. Gerade 25 geworden, hat sie bereits eine weite Reise hinter sich. Eine Reise, die sie von ihrer Geburtsstadt Traunstein über ihre Wahlheimat München in viele Winkel der Erde und bis nach Hawaii führte.

So ist das dritte Album der bayerischen Vorzeige-Songwriterin (2009 vertrat sie ihr Bundesland beim “Bundesvision Song Contest”) geprägt von Eindrücken aus aller Welt und einschneidenden Erfahrungen – allen voran von der Geburt ihres ersten Kindes. “Ich schreibe Lieder darüber, wie es mir gerade geht”, sagt sie in schönstem Bairisch, wie man es von ihr kennt, “und die Schwangerschaft war für mich der Auslöser, wieder zu schreiben”.

 

Im Sommer stellt die rundherum glückliche Claudia Koreck die neuen Songs auf ausgewählten Festivals vor, bevor es im Herbst auf große Tour geht.