Go to Top

Deutscher Musikautorenpreis 2012 – Peermusic – Autoren wurden ausgezeichnet!

deutscher-musikautorenpreis-66c57cb7Cäthe freut sich über den Deutschen Musikautorenpreis 2012 in der Kategorie “Komposition Rock” und setzte sich dabei gegen The BossHoss und Silly durch. Als Kontrast die Kodderschnauze aus Hamburg, Ina Müller, die für das neue Talent Cäthe eine Laudatio hielt, die es in sich hatte und einmal mehr zeigte, dass es kein Zickenkrieg sein muss, wenn zwei erfolgreiche Frauen auf der Bühne stehen. Müller: “Du bist eine so coole Sau.” Die Tonträgerabteilung von DEAG Music wird mit Cäthe noch viel Spaß haben.
Daneben nahm Danny Dzuik eine Trophäe für TEXT/POP beim Deutschen Musikautorenpreis 2012 entgegen.  Annett Louisan wusste berührend die Kreativität ihres Textdichters Danny Dziuk zu beschreiben. So liebevoll hat man selten eine Sängerin gehört, den Autoren und seine Arbeit zu beschreiben.
Sarah Nemtsov ist eine der interessantesten Neuentdeckungen der zeitgenössischen Musik in Deutschland und ein Beispiel für die große Kreativität der neuen Generation in der zeitgenössischen Musik. Sie erhielt den Preis für die Nachwuchsförderung.