Go to Top

Reeperbahnfestival Writerscamp – ein voller Erfolg

group_2012-4e44909fFünf Teams mit 17 Autoren aus fünf Ländern schrieben in vier Tagen 15 Titel, die nach Einschätzung der Gastgeber alle Chancen haben, in den kommenden Monaten in den Charts eine Rolle zu spielen. Dieser Trend wurde auch am Sonnabendabend bestätigt, als 10 Kompositionen im Foyer des Hotels Arcotel Onyx an der Reeperbahn unter begeistertem Beifall der Zuhörer vorgestellt wurden.
So können sich Künstlerinnen und Künstler darauf freuen, dass ihnen neue Kompositionen mit Chartpotential zur Verfügung stehen, darunter Ivy Quainoo, Glasperlenspiel, Yvonne Catterfeld, Neoh und The Baseballs sowie ‚A Silent Express‘  aus Holland.

Lars Ingwersen, Geschäftsführer der Peermusic Deutschland, erklärte nach der Präsentation: „Wir werden in den kommenden Wochen die Songs den Managements, Produzenten, A&Rs und natürlich den Künstlern vorstellen. Ich bin sicher, darunter sind zahlreiche Songs mit  Chartpotential.“

Jens-Markus Wegener, Geschäftsführer AMV Talpa, bestätigte diesen Eindruck mit den Worten: „Nach diesen Ergebnissen bin ich sicher, dass es auch ein viertes  Songwriter Camp gibt, zu dem Peermusic und AMV Talpa einladen werden.“