Go to Top

Melanie “C.” Chisholm

melc

Über 3 Millionen verkauften Soloalben, 6 Top-10-Singles und insgesamt mehr als 200 Wochen in den UK-Charts: Melanie C.s Statistiken sprechen für sich. Dazu komen Co-Writes für 11 UK-#1-Hits, was bisher keine andere weibliche Künstlerin in England geschafft hat. Noch eine weitere Bestmarke? Melanie C. ist die einzige weibliche Künstlerin, die es geschafft hat, als Soloact, Teil eines Duos, Quartett und Quintett die #1 der UK-Charts zu erreichen.

All dies nahm seinen Anfang als Melanie 1996 1/5 der Spice Girls wurde – ein weltweites Phänomen, das auch heute noch zu den kommerziell erfolgreichsten Acts der letzten Jahrzehnte und DIE Vorzeige-Girlband schlechthin ist. Nachdem Mel C.s erste Single “When you’re gone” mit Bryan Adams vor allem in Europa ein durchschlagender Erfolg war, entwickelte sie Ambitionen für weitere Schritte als Solokünstlerin und kann heute bereits auf sechs erfolgreiche Soloalben und ein hervorragendes internationales Standing als Songwriterin zurückblicken.