Go to Top

Henrik Janson

henrik_janson

Die Liste der Künstler, mit denen Henrik Janson bereits zusammengearbeitet hat ist lang. Und dabei staunt man nicht nur über die hochkarätigen Musiker und Sänger, sondern gleichermaßen über die namenhaften Produzenten, die dort zu finden sind. Der Produzent, Texter, Gitarrist und Arrangeur für Streicher und Orchester begann seine musikalische Laufbahn als Cellist Anfang der 80er Jahre. Schnell wurde das Talent des Allrounders entdeckt und Henrik Janson begann seine Fähigkeiten in anderen Musikbereichen auszuprobieren.

Mittlerweile hat Henrik Janson ein Resüme vorzuweisen, wie es die wenigsten Produzenten und Texter können. Der Schwede hat bereits mit Max Martin, Per Magnusson, David Krueger, Anders Bagge, Quiz-Larossi, Arnthor und Tony Nilsson im Studio gearbeitet. Gemeinsam sind so Songs für Künstler wie Il Divo, Paul Potts, Britney Spears, Take That, Westlife, Backstreet Boys, Celine Dion, Pink, Darin, Roxette und Ace of Base entstanden.

Und dennoch ist Henrik Janson noch lange nicht am Ende seiner Karriere angekommen. Anstatt sich auf seinen bisherigen Erfolgen auszuruhen tüftelt er bereits an neuen Songs, um seine persönliche Liste noch um einige Künstler zu erweitern.