Go to Top

Burkhard Brozat

Burkhard Brozat ist Songwriter, Filmkomponist und Produzent. Studioarbeiten und Co-Produktionen mit Udo Lindenberg zählen ebenso zu seinem Resümee wie die Zusammenarbeit mit Peter Maffay.

Mit dem Album „Grössenwahn“ gab Brozat sein Debüt als Liedermacher, Interpret und Produzent. Zu der Karriere Burkhard Brozats zählen auch Arbeiten mit Wolfgang Petry, Milva, Truck Stop, Phudys, Petra Ziegler, Jonny Hill, Corinna May, Thuesdays, Bernd Stelter, Linda Feller, Midsommar, Fargo, Hansi Hinterseer, Mary Roos, Rosanna Rocci und Angelo Branduardi.

Neben Filmmusiken zu Filmen von Detlev Buck und Jingle- und Instrumentalproduktionen hat Burkhard Brozat auch an Konzepten und Büchern für das Fernsehen und Bühnen mitgewirkt.

Seit 2002 ist der Hamburger Komponist und Musikproduzent Mitglied im GEMA-Aufsichtsrat. Von 2003 bis 2007 war er Vize-Präsident des Deutschen Textdichter Verbands.

http://www.brozat.de