Go to Top

Raphael Gualazzi – erste Single „Reality and Fantasy“

raphael-gualazzi -esc-2011-solo-8231747aHört man das aktuelle Album „Reality and Fantasy“ kommt die besondere Mischung von Jazz, Blues, dem Ragtime-Klavierstil und die italienische Liedform Canzone, erst so richtig zur Geltung, für die der 29jährige Musiker aus der Nähe von Urbino eigentlich steht. Mal mit tiefer, gefühlvoller Stimme, mal mit überraschendem Falsettgesang, scattet er also ob der Leibhaftiger hinter seiner Seele her wäre. All das ist jedoch nicht die Form eines wohlgetrimmten Images, sondern direkter Ausdruck einer Künstlerpersönlichkeit, die ihre volle Charaktervielfalt lebt.

Raphael Gualazzi braucht keine Wettbewerbe, die er scheinbar mühelos gewinnt wie z.B. das San Remo Festival, was 14 Mio. Italiener vor den Flatscreens bannte und erst recht keine Skandale, um sich eine treue Anhängerschaft von Song- und Jazzliebhabern zu erspielen. Er überzeugt mit wahrer Spielfreude, Virtuosität und einem Bühnencharisma, was man so nicht erwarten würde. Letzteres wird er vom 01.10. bis 09.11.11 auf seiner ersten Deutschlandtour hinlänglich unter Beweis stellen.

30.09.2011            A-Innsbruck                      Treibhaus

01.10.2011            D-Stuttgart                       Hegelsaal

02.10.2011            CH-Zürich                         Kaufleuten

04.10.2011            D-Nürnberg                       Meistersingerhalle

05.10.2011            D-Berlin                            Postbahnhof

07.10.2011            D-München                        Prinzregententheater

09.10.2011            D-Bremen                          Schlachthof

10.10.2011            D-Hamburg                        Fabrik

13.10.2011            D-Karlsruhe                       Tollhaus

15.10.2011            D-Frankfurt                        Brotfabrik

06.11.2011            Aalen                                Aalener Jazzfest

09.11.2011            Leverkusen                        Leverkusener Jazztage

Artist Website

Tweet about this on TwitterShare on Facebook0