Go to Top

Das war das Reeperbahn Festival 2011

rsc_group_small-09201ed0Erneut fanden beim 2. Reeperbahn Festival Songwriter Camp die Interessen von Künstlern, Autoren, Musikindustrie und Musik-Fans zusammen: Erfolgreiche Songschreiber aus der ganzen Welt, die schon Hits für u.a. Britney Spears, Take That, Pink, Cascada, Celine Dion oder Roxette geschrieben haben, trafen sich zu kreativer Studioarbeit in Hamburg und komponierten drei Tage lang Songs für international bekannte Künstler und Projekte.

Anschließend wurde eine Auswahl der frisch erarbeiteten Songs wieder im Rahmen des Reeperbahn Festivals live vor Publikum präsentiert. Nicht nur für die Hit-Autoren aus Schweden, Finnland, Benelux, England oder Deutschland, sondern auch für alle, die immer schon einmal wissen wollten, wie ein Hit entsteht, war dies ein gelungenes und spannendes Experiment. Das 2. Reeperbahn Festival Songwriter Camp wurde in Kooperation mit den Hamburger Musikverlagen AMV Talpa und peermusic organisiert. Wir freuen uns schon auf 2012 !

Tweet about this on TwitterShare on Facebook0