Go to Top

Das Kurorchester Bad Camberg seit 30 Jahren unter Leitung von Josef Ost!

Josef Ost Kurorchester Bad CambergIm Kurhaus Bad Camberg wurde Josef Ost im Rahmen eines Sonderkonzert von Bürgermeister Wolfgang Erk und Kurdirektor Bodo Schäfer für seine langjährige Dirigententätigkeit geehrt. 1952 trat Josef Ost in das Kurorchester Bad Camberg ein, seit Januar 1984 obliegt im die Gesamtleitung.
Der vielseitige Musiker und sein Ensemble präsentieren seit Jahrzehnten ein interessantes Gesamtprogramm von Konzertveranstaltungen und Tanzabenden, die sich großer Beliebtheit erfreuen.
Aber auch als Komponist hat sich Josef Ost einen Namen gemacht. Aus der Vielzahl des musikalischen Schaffens ist sein Werk „Gruß aus Hessen“ besonders beliebt und wird auch von anderen Besetzungen immer wieder gern gespielt.
Neben den Instrumenten Trompete und Saxofon, brilliert Josef Ost auch auf dem Xylophon als Solist zu Kurmusikveranstaltungen. Seine Darbietung des Bravoutitels „Erinnerung an Zirkus Renz“ löst regelmäßig Begeisterung beim Publikum aus.
Das Kurorchester Bad Camberg setzt sich aus hervorragenden Musikern zusammen, die mit viel Elan und hoch professionell zum Erfolg des beliebten Orchesters beitragen. Nicht ohne Stolz blickt Josef Ost auf die Besetzung, in dem Wissen, dass er sich auf sein Orchester verlassen kann.
Mit seinem Sohn Gerd, der ebenfalls im Kurorchester agiert, sind für die Zukunft noch viele weitere musikalische Aktivitäten geplant, auf die wir mit Spannung warten. Peermusic gratuliert herzlichst zum Jubiläum!

Tweet about this on TwitterShare on Facebook1
, , , , , , , , , , , , ,