Go to Top

Deutsche Autoren

Marvee Woods

marveeMarvee Woods wusste, dass er ein besonderes Talent fürs Schreiben hatte seitdem er 1994 auf dem Schulhof gefragt wurde, bei einer Rap-Formation mitzumachen. Er rappte und textete in verschiedensten Bands und konnte sein Netzwerk zu Produzenten und anderen Songwritern ausbauen. Dieses brachte ihn zu seiner ersten Anfrage, ein Album für eine Newcomer Boyband zu schreiben. Seine Ambitionen, ein erfolgreicher Rapper zu werden, stellte er daraufhin zunächst zurück und machte so seine ersten Schritte, um ein großartiger Songschreiber zu werden. In den folgenden Jahren arbeitete Marvee an Projekten u.a. für Liberty X, Terri Walker und Keisha White und konnte 2007 seinen ersten eigenen Plattenvertrag im Rahmen eines Dance-Projektes mit Michael Panteli (Delio D’Cruz) verbuchen. Es folgte die Zusammenarbeit mit Orphelie Winter, einer der bekanntesten Künstlerinnen Frankreichs, deren Album, an dem Marvee mitarbeitete, direkt auf #1 der Charts sprang. Weitere Projekte waren u.a. Matt Pokora und Alpha Omega, bevor Marvee im Januar 2013 einen Verlagsdeal mit Sunshine / Peermusic Germany abschloss und nun gemeinsam mit seinem Mentor Michael Hammerlund für weitere spannende Projekte arbeiten wird.

Tweet about this on TwitterShare on Facebook39